05.12.2024
Am Dienstag, den 17. Dezember 2024, um 17.00 h, gibt es ein weiteres Webinar zum Pflanzenschutzmittel-Kartell.
Das Kartell hat zu höheren Preisen geführt. Landwirte und Agrarbetriebe, die im Zeitraum von 1998 bis 2019 Pflanzenschutzmittel eingekauft haben, haben einen Schadensersatzanspruch in Höhe des Kartell-Preisaufschlags (auch nach Beendigung des Kartells 2015 hatte das Kartell nach den Erkenntnissen unserer ökonomischen Gutachter noch preisliche Auswirkungen).
Die weltweit führenden Wettbewerbsökonomen von Charles River Associates gehen nach einer Auswertung von hunderttausenden von Einkaufsrechnungen von einem Preisaufschlag während des Kartells von bis zu 10% plus Zinsen aus. Die Wettbewerbsökonomen haben dafür Millionen von Rechnungen für die gerichtsfeste Schadensschätzung ausgewertet.
Die Firma LitFin wird erläutern, wie Landwirte und Agrarbetriebe zu Top-Konditionen und ohne eigene Kosten und Risiken ihre Schadensersatzansprüche durchsetzen können. Das Angebot, sich hierfür einer Klagegemeinschaft anzuschließen oder die Ansprüche zu verkaufen, besteht weiterhin. Es haben sich schon weit mehr als 2.000 Landwirte und Agrarbetriebe der Klagegemeinschaft angeschlossen.
Die Teilnahme an dem Webinar ist kostenlos. Eine Anmeldung für das Webinar (Microsoft Teams) ist ganz einfach über das Registrierungsbanner auf der Webseite www.psm-kartell.de möglich.
Auf dieser Webseite findet ihr auch weitere Informationen zum Pflanzenschutzmittel-Kartell sowie zur kosten- und risikolosen Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen.