Es ist offiziell. Passend zum Beginn der Kohlsaison 2022 präsentiert sich das KOHLOSSEUM mit Sitz in Wesselburen in neuem Licht – cleaner, moderner und geschmackvoll.
In der knapp 160-jährigen Geschichte des heutigen KOHLOSSEUM stand schon immer die Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Von einer Zuckerfabrik, über eine Sauerkraut-Konservenfabrik bis hin zum heutigen KOHLOSSEUM. Sich neu zu erfinden ist in Wesselburen quasi Tradition.
Nun nutzt die Firma erneut die Chance sich durch ein Rebranding in Teilen neu zu erfinden. Es soll mit dem Fortschritt Schritt gehalten werden, wobei die Leidenschaft für die Tradition und das Handwerk gewahrt wird.
Mit dem neuen Logo setzt das KOHLOSSEUM ein klares Zeichen. Mit schlichter Zurückhaltung bietet das Logo-Design Platz für das Wesentlichen und die Wertigkeit der Produkte. Insgesamt wird die Markensprache bunter und lebendiger.
Auch am Design der Produkte hat sich einiges getan. Die beliebten Kraute haben sich in Schale geschmissen und überzeugen nun nicht mehr nur mit gutem Geschmack, sondern können sich richtig sehen lassen.